Unterlidstraffung (Tränensäcke)
Die sogenannten Tränensäcke entstehen entweder durch einen Überschuss an Unterlidhaut oder durch die Vorwölbung von Augenhöhlenfettgewebe infolge altersbedingter Gewebeerschlaffung. Häufig liegt eine Kombination von Hautüberschuss und Vorfall von Fettgewebe vor. Mit dem Tränenapparat des Auges habenTränensäcke nichts zu tun. Infolgedessen besteht der operative Eingriff zur Lidkorrektur in einer dezenten Entfernung des Hautüberschusses und/oder in einer Abtragung des vordrängenden Fettgewebes mit Stabilisierung der Muskeln. Eine Unterlidstraffung (Unterlid-Blepharoplastik) kommt dann in Betracht, wenn Sie sich durch Tränensäcke in ihrem Aussehen deutlich beeinträchtigt fühlen. Ziel der Lidstraffung bzw. Lidkorrektur ist eine Verjüngung der Augenpartie.
Unterlidstraffung auf einen Blick
Wer ist geeignet?
Frauen und Männer
Behandlungsdauer
1½ Stunden (ambulant)
Anästhesie
- örtliche Betäubung
- Dämmerschlaf
Gesellschaftsfähigkeit
nach ca. 1 Woche
Sport
nach ca. 2 Wochen
Ergebnisse
direkt nach der Operation
Nachsorge
- Fadenzug in 7 Tage
- körperliche Ruhe
- kühlen
- regelmäßige Kontrolle
Wirkungsdauer
7–10 Jahre
Risiken
- Blutergüsse
- Schwellungen
Behandlungsablauf
- Erstberatung
- Operation
- Fadenzug
- Nachsorge
Kosten
2.800 €
Finanzierung
auf Raten möglich
Ihr nächster Schritt zu mehr Wohlbefinden
Vereinbaren Sie jetzt ganz einfach online Ihren Termin für eine persönliche Beratung. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Wünsche – diskret, professionell und individuell.
Kontaktieren Sie uns
Wir sind für Sie da und freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ob für Terminvereinbarungen, Fragen oder weitere Informationen – kontaktieren Sie uns gerne auf dem Weg, der für Sie am bequemsten ist.